Unternehmensphilosophie
und –strategie

Unternehmensphilosophie und –strategie

Unsere unabhängige Kanzlei garantiert eine individuelle und persönliche Beratung. Unser Bestreben ist es, durch steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung die Steuerbelastung unserer Mandanten langfristig zu minimieren und durch das Labyrinth des Steuerrechts zu führen. Wir beraten in wichtigen Entscheidungen, um Ihr Vermögen für die Zukunft zu sichern. Des weiteren ist uns wichtig, zeitnahe Informationen für die Geschäftsführung und auch für Banken bereitzustellen, um reibungslose Investitions- und Finanzierungs­entscheidungen zu gewährleisten.

Die Überwachung Ihrer Steuertermine, Abgabetermine und Einspruchs­fristen ist eine Selbstverständlichkeit. Unsere Tätigkeit kann dabei das volle Leistungsspektrum umfassen, aber auch auf einzelne Leistungen beschränkt bleiben, insbesondere wenn der Mandant in Eigenverantwortung Vorarbeiten erbringt. Wir stellen hierzu geeignete Software zur Verfügung. Wir bieten die Lösung für Sie, Kosten zu sparen.

Schließlich ist unser Ziel dann erreicht, wenn Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind.

Qualitätsmanagementsystem

Im Bereich der Wirtschaftsprüfung, deren umfassenden Aufgaben durch Anton Sewald, Wirtschaftsprüfer abgedeckt werden, ist eine Reihe von gesetzlichen und berufs­ständischen Vorgaben zum Zwecke der Qualitätssicherung zu beachten. In diesem Zusammenhang haben wir bei uns ein Qualitätsmanagementsystem eingerichtet und in einem Qualitäts­management­handbuch dokumentiert.

Die Umsetzung und die Einhaltung der in der Wirtschaftsprüfungspraxis vorgenommenen Qualitätssicherungsmaßnahmen hinsichtlich der Praxisorganisation und der Durchführung von Prüfungsaufträgen unterliegen nun einem externen Qualitätskontrollverfahren (Peer Review), welches durch die Wirtschaftsprüferkammer überwacht wird.

Synergien und Kostenvorteile durch Arbeitsteilung

Moderne Informationstechnologie kommen bei uns zum Einsatz und bieten die Basis für die Rationalisierung von Prozessen.

... sind nur einige Beispiele

Mitarbeiter

Die Mitarbeiter/-innen sind langjährig erfahrene Steuerfachangestellte und Diplomkaufleute, die über aktuelle Änderungen stets informiert und entsprechend geschult werden.